Vorlesebücher

Vorlesen ist wie gemeinsames Wandern durch Geschichten: kurze Etappen im eigenen Tempo mit fantasievollen Ausblicken in ferne Welten.

cover.do.jpeg

»poetisches Plädoyer gegen Vorurteile und für die Kraft der Fantasie!«
Süddeutsche Zeitung

(12. März 2022)

Minna Melone

Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

 

Jeden Abend Abenteuer!


An einem gewöhnlichen Tag im Wahrlichwald machen die Tiere das, was sie immer tun: Sie sammeln Futter, fegen die Wohnung oder reparieren ihren Gartenzaun. Kaum jemand bemerkt, dass etwas Wundersames vor sich geht. Am Waldrand taucht eine merkwürdige Gestalt auf, die einen schwer beladenen Bollerwagen hinter sich herzieht. Nur Zara das Eichhörnchen sieht, wie die Wanderratte in der eleganten Hose und dem Schal, der nach Großstadt riecht, eine Bühne errichtet. »Jeden Abend Abenteuer!« steht dort geschrieben – und noch ahnt Zara nicht, wie sehr Minna Melone mit ihren fantastischen Geschichten das Leben der Tiere durcheinanderwirbeln wird. 

Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über die inspirierende Kraft der Fantasie, die alles möglich macht.

 

Mit Illustrationen von Mareike Ammersken

Gebunden, 128 Seiten 

ISBN: 978-3-570-17959-8

Verlag: cbj

9783570180464.jpg
Zara Zylinder (Erscheint am 1. März 2023)

Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland

 

»Ich muss gehen. Der Mond weist mir den Weg.«


Doch Minna macht den Tieren der Siedlung Hoffnung. Sie glaubt, dass Zara losgegangen ist, um eigene Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich: Zara hatte schon lange den Wunsch verspürt, die große Welt kennenzulernen, von der sie auf der Bühne erzählte. Mutig ist sie dem Mond und ihrem Herzen gefolgt und wird reich belohnt – mit neuen Freunden und sagenhaften Erlebnissen! Als sie sich am Ziel ihrer Reise glaubt, steht Zara plötzlich vor einer Entscheidung, die nur sie allein treffen kann.

Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über das Glück, das in uns wohnt.

 

Mit Illustrationen von Mareike Ammersken

Gebunden, 128 Seiten 

ISBN: 978-3-570-18046-4

Verlag: cbj