top of page

Erstleser

Wer Lesen lernt, bekommt einen Schlüssel zu neuen Welten. Erstlesebücher sind die erste Tür, durch die man spannende und fantastische Orte betreten kann.

Robin Hood Cover.jpg
Robin Hood

Kinderbuchklassiker einfach selbst lesen

 

Tief im Wald von Sherwood Forest leben Robin Hood und seine Bande. Sie lauern reichen Reisenden auf, knöpfen ihnen Geld ab und geben es den Armen. Alle lieben sie dafür – nur der böse Sheriff von Nottingham nicht. Er will Robin Hood festnehmen. Um ihn anzulocken, veranstaltet er einen großen Bogenschieß-Wettbewerb. Doch Robin ist nicht nur der beste Schütze weit und breit, sondern verkleidet sich auch liebend gern …

 

Mit Illustrationen von Larisa Lauber

Gebunden, 88 Seiten 

ISBN: 978-3-328-30118-9

Verlag: Penguin Junior

Flos+fabelhafte+Fahrradwerkstatt+Cover-375w.jpeg
Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt

Leserabe ab 2. Klasse – Mit Fragen zum Text

 

Flo verbringt die Ferien bei Oma. Leider kann er sein Fahrrad nicht mitnehmen – das findet Flo richtig blöd. Umso spannender findet er, was sich in Omas Schuppen verbirgt.

Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 2. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Durch Verständnisfragen zum Text wird das Gelesene spielerisch überprüft.

 

Mit Illustrationen von Larisa Lauber

Gebunden, 48 Seiten 

ISBN: 978-3-473-46048-9

Verlag: Ravensburger

Ausgezeichnet mit dem »Leseknirps« des Monats Oktober 2021

PICTURE_1295366318PG-408x600.jpg
Bruno und die Riesengeige (nicht mehr lieferbar)

Bruno soll etwas über sein Hobby schreiben. Dabei hat er doch gar keins! Und Freunde hat er auch nicht, weil jeder Angst vor ihm hat. Dann trifft er Sophie. In dem Gartenschuppen von ihrem Opa entdecken die beiden eine echte Riesengeige - und dadurch Brunos Leidenschaft für Musik.

 

Mit Illustrationen von Nina Dulleck

Gebunden, 46 Seiten 

ISBN: 978-3-41726-402-9

Verlag: SCM R.Brockhaus

PICTURE_1229523335PG-399x600.jpg
Filippas unglaubliche Reise zum Mond (nicht mehr lieferbar)

Filippa ist sauer. Sie kann nicht in Urlaub fahren, weil ihre Mama ein Baby bekommt und weil das Auto kaputt ist. Doch Papa denkt sich was Tolles aus: Er baut Filippa eine Mondrakete.

 

Mit Illustrationen von Sven Gerhardt

Gebunden, 48 Seiten 

ISBN: 978-3-41726-134-9

Verlag: SCM R.Brockhaus

bottom of page