Ab 10 Jahren

Wenn Lesen zum Abenteuer wird!

Spannung, Action und Freundschaft sind die Themen, die Kinder ab 10 Jahren besonders begeistern.

9783570177259-375w.jpg
Ich schenk dir eine Geschichte  –
Abenteuer in der Megaworld

Das Buch zum »Welttag des Buches 2020«

 

Magnus, Mithat, Vicky und Flora könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben das große Los gezogen und in einem Preisausschreiben eine exklusive Eintrittskarte für den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen. Der Park ist am Premierentag nur für die vier geöffnet. Doch es läuft nicht rund: Eine Panne jagt die nächste. Außerdem geht Magnus den anderen mit seinem obercoolen Gehabe tierisch auf die Nerven. Als dann während der atemberaubenden Fahrt auf der Wildwasserbahn auch noch der Strom ausfällt, spitzt sich die Situation zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können sich die Kinder aus dieser brenzligen Situation befreien.

 

Mit Illustrationen von Timo Grubing

Taschenbuch, 160 Seiten 

ISBN: 978-3-570-17725-9

Verlag: cbj

PICTURE_1226407971PG-391x600.jpg
Alles irgendwie anders (nicht mehr lieferbar)

Mittwoch ist Ivos Lieblingstag. Schon beim Weckerklingeln kribbelt es in seinem Bauch. Warum? Weil Pauline jeden Mittwoch im Supermarkt die Regale auffüllt. Bis auf ihren Namen weiß Ivo nichts über das Mädchen. Aber wenn er sie sieht, vergisst er alles um sich herum. Sogar, dass er sich eigentlich nicht leiden kann; dass es in der Schule nicht so klappt; dass Mama nie Zeit für ihn hat, seit Papa ausgezogen ist Und dann kommt plötzlich alles ganz anders.

 

Mit Vignetten von Sven Gerhardt

Taschenbuch, 80 Seiten 

ISBN: 978-3-76556-798-8

Verlag: Brunnen Verlag